5. Trächtigkeitswoche

 Zunächst möchte ich allen Lesern dieses Blogs ein friedliches Weihnachtsfest wünschen! 🎄🎅 Ich hoffe, Ihr hatte alle gestern einen wunderschönen Heiligabend und werdet heute und morgen schöne Weihnachtsfeiertage haben. Ich hoffe Ihr seit gesund und bleibt es und wenn nicht, dann werdet Ihr es hoffentlich ganz schnell wieder! ✊🍀

******

Effi geht es gut. Ihr kleines Bäuchlein beginnt zu wachsen und sie wird ganz langsam rund. 😍 Das erste Mal habe ich ihren Bauchumfang direkt nach dem Decken gemessen. Inzwischen sind etwa 4,5 cm mehr. 

Tag 31

 Draußen ist die kleine Maus fast wie immer. Wenn wir im Wald spazieren gehen, wo sie fast die ganze Zeit ohne Leine laufen dürfen, spielt und tobt sie mit Nita, doch nicht ganz so lange wie sonst. Nita möchte dann immer noch weiter spielen, aber Effi läuft dann doch irgendwann lieber einfach nur neben mir, fragt nach einem Leckerchen und scheint dann keine Lust mehr auf toben zu haben.

 

Im Haus schläft sie nach wie vor sehr viel, wenn sie nicht gerade der Hunger weckt (wenn wir etwas essen, muss unbedingt geschaut werden, ob da nicht doch etwas für sie abfällt). In ihren Napf bekommt sie jetzt schon etwas mehr und das wird bis zur Geburt jede Woche ein kleines bisschen mehr, aber wenn es nach ihr ginge, dann könnte es einfach noch viel, viel mehr sein. 🙈

Kuschelmaus 😍



******

Ich wünsche allen einen guten Start in das neue Jahr!

Kommentare