6. Trächtigkeitswoche
Zunächst einmal: allen ein gesundes, glückliches, neues Jahr! 🎉 Mögen sich viele Wünsche erfüllen! ✊
Effi und auch die beiden anderen haben den Jahreswechsel gut hinter sich verbracht und ihn sogar (fast) verschlafen. Ein paar Böller sind ja doch hoch gegangen und ein Nachbar in der Straße hatte sehr viel davon. Effi musste in der Zeit aber mal in den Garten, um zu pillern. Das geböllere hat sie davon nicht abgehalten und überhaupt nicht gestört.
Ihr Bäuchlein wächst fleißig weiter und wir haben sogar teilweise das Gefühl, dass man schon beim wachsen zusehen kann. 💕 Inzwischen hat ihr Bauch ein plus von etwa 9,5 bis 10 cm.
Täglich fühlen wir, ob wir schon erste "Klopfzeichen" wahrnehmen können. Es wird aber wohl noch ein paar Tage dauern, bis wir uns zu 100% sicher sind.
Bereits beim A-Wurf hatte ich ein Stethoskop gekauft, da ich gelesen hatte, dass man die Herztöne der Welpen hören kann. So habe ich es vor ein paar Tagen wieder herausgeholt und einfach mal gelauscht. 😀 (Effi muss dazu ganz entspannt liegen und ringsherum muss es ruhig sein) Ich habe es gluckern gehört. 😅💕😍 Wenn die Welpen sich in den Fruchthüllen bewegen, dann kann man das gluckern des Fruchtwasser (mit dem Stethoskop) hören. 😍
Effi geht es gut. Nach wie vor hat sie extrem großen Hunger. Teilweise hat sie nicht mal die Zeit ihr Fressen aus dem Napf zu kauen. 🙈 Heute morgen gab es Putenhals (in größeren Stücken) - den hat sie komplett (120 g) geschluckt. 🙈 Sie bekommt jetzt schon ein kleines bisschen mehr und ihr Futter wird auch wöchentlich um einen kleinen Anteil erhöht, aber wenn es nach ihr ginge, dürfte es deutlich mehr sein. Das geht aber leider nicht. Effi darf schließlich nicht fett werden. Sie muss für die Geburt fit bleiben.
Unterwegs fragt sie auch immer öfter nach einem Leckerchen zwischendurch und die Spiel-/Tobezeit mit Nita ist auch wieder ein kleines bisschen weniger geworden. Nita versucht sie dann immer wieder erneut zu motivieren, da sie gern noch weiter mit ihr rennen und toben möchte.
Zu Hause schläft Effi sehr viel. Am liebsten schläft sie nachts auf dem Sofa. Vor ein paar Tagen war sie da besonders süß. Wir wollten gerade ins Schlafzimmer ins Bett gehen, da kam sie hinter uns her und zeigte uns (durch ihre Art) sehr deutlich, dass sie unten (im Wohnzimmer auf dem Sofa) schlafen möchte, aber nicht allein. Einer von uns sollte bei ihr schlafen. 💕 Das war einfach zu süß! Diesem lieben Wunsch haben wir dann natürlich entsprochen.
![]() |
| Tag 41 |
*******
Das passiert in der 7. Trächtigkeitswoche:
Die Knochen der Welpen verstärken sich. Die Haare am Bauch der Hündin fallen aus.




Kommentare
Kommentar veröffentlichen